Rente in Deutschland

Unter Altersvorsorge versteht man alle Maßnahmen, die getroffen werden, um nach dem Ende der Erwerbstätigkeit ausreichend abgesichert zu sein. Ziel dabei ist, den gewohnten Lebensstandard mit der Rente aufrechtzuerhalten. Nur auf die gesetzliche Versorgung zu verlassen, sicher bekannt, ist nicht die Lösung. Die Altersvorsorge gliedert sich meist in drei Arten der Vorsorge: die gesetzliche Altersvorsorge, die ergänzende Altersvorsorge und die private Altersvorsorge bzw. Rentenversicherung. Wir zeigen dir, welche Lösungen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen, um fürs Alter optimal vorzusorgen.

Checkliste:

  • Wie hoch ist das Versorgunsgziel bzw. die -lücke? Mit unserer App – Ruhestandsplaner leicht zu ermittlen.
  • Welche Sparrate ist notwendig bzw. möglich?
  • Welcher Durchführungsweg ist optimal für dich?
  • Vergleich Kosten und Rentabilität der Finanzprodukte (ohne Provisionskosten).

Mehr Informationen und zu unserer Vorgehensweise.

Du hast schon vor einiger Zeit – das für Viele – meist leidige Thema Rente bereits umgesetzt und benötigst einen Check-up: sprich Zweitmeinung, sprich uns gern an.