In der Erbringung meiner Dienstleistung war ich auf der Suche nach zeitgemäßer Kommunikation bei höchster Anforderung an die Datenhoheit. Gerade beim Austausch von sensiblen Daten ist dies die wichtigste Anforderung. Mithilfe von Protonet dem jungen Startup aus Hamburg ist die Möglichkeit endlich geschaffen.

Datenhoheit und zeitgemäße Kommunikation unter einem Login

Die Erwartungen und Wünsche der Verbraucher sind für die Kommunikation mit den bekannten Möglichkeiten aus dem Internet anspruchsvoll. Für meine Mandanten bedeutet das optimierte und zuverlässige und zeitgemäße Kommunikation.

Willkommen protonet

Neben natürlich Dateimanagement, Aufgaben, Kalender, Themen, Notizen und natürlich Chat/ persönlicher Nachricht ist eine direkte Kommunikation mit mir als Dienstleister möglich.

Testen? Mit folgenden Login-Daten gern ausprobieren.

Login: https://portal.fhb-select.de/

E-Mail: max.money(at)fhb-select.de
Passwort: test!2020

E-Mail der Box: portal(at)fhb-select.de

Update: Seit 18.07.2016 eigene https-Domain-Lösung mit Verschlüsselung und SMTP Versand über die Box, d.h. Mandanten können auch auf die E-Mail antworten.

Update: Seit 29.07.2016 mit Zertifikat. Protonet_Certified_160614 Wie funktioniert es? Hier einfach erläutert.



 

Gruppenchat Protonet

Private Nachrichten Protonet

Alles Wichtige Protonet

Ein gemeinsamer Kalender und eine Aufgabenliste sind natürlich für die Zusammenarbeit unverzichtbar, denn erst so wird ein professionelles Arbeiten möglich.

Mandant Fritz Clever Protonet

Effiziente zeitgemäße Zusammenarbeit wird so bei voller Datenhoheit möglich – im Vergleich zu unzähligen E-Mails, Telefonaten und umständlicher Terminabstimmung.

Gibt es ein Haken? Ja ein weiterer Login ist notwendig, welcher jedoch durch die Zeitersparnis mit der einfachen Kommunikation auf direktem Weg zwischen Mandant und mir als Dienstleister möglich ist. Zudem mit höchster Datensicherheit anstatt externe Dienste wie E-Mail, Dropbox & Co. nutzen zu müssen.